Die Idee für ART Leuthard entstand praktisch über Nacht. Angefangen als Geschenkidee sprayte ich mein erstes Bild. Es entwickelte sich zum Hobby und dann zur Leidenschaft. Diese Einmaligkeit die mit Farben geschafften werden kann ist wundervoll. Jedes Bild ein Unikat. Wieso also nicht diese Bilder mit Kunstinteressierten teilen? Deshalb kam mir die Idee die ART Leuthard zu gründen.

 

 
team_kevinjleuthard

Kevin J. Leuthard
Geschäftsführer & Künstler

Der Künstler Kevin Jan Leuthard wurde 1995 in Zürich geboren und stammt aus einer Unternehmerfamilie, welche ihre Wurzeln im Gastgewerbe hat. Er ist im Reussthal aufgewachsen und bestens mit der Region verwurzelt. Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung in einer öffentlichen Verwaltung. Anschliessend schuf er erste Werke und gründete mit ART Leuthard seine künstlerische Oase. Der Jungunternehmer ist Mitglied in zahlreichen Verbänden verschiedener Branchen und Bereiche. Von 2017 bis 2019 war er als Sekretär im Vorstand der Sektion Zürich des Schweizerischen Marktverbands nebenamtlich tätig. Von 2018 bis 2022 war er als Kassier im Vorstand des Vereins Nierenpatienten Zürich ehrenamtlich tätig. Hauptberuflich ist Leuthard zureit in der Immobilienbranche zuhause. Seit April 2017 ist er Inhaber und Geschäftsführer der Einzelfirma ART Leuthard worüber er seine Werke fertigt und der Öffentlichkeit präsentiert.

 
 
 
team_karinleuthard

Karin Leuthard
Administration & Events

Als Bäckerstochter wurde Karin Leuthard an einem verschneiten Wintertag in Winterthur geboren. Im elterlichen Betrieb war sie immer flott unterwegs und stets dabei, wenn es um die morgendliche Brötchenauslieferung ging. Bis zur Geburt Ihres Sohnes Kevin arbeitete sie in der Detailhandels sowie der kaufmännischen Branche. Danach folgte eine lange Arbeitspause, denn es gab auch noch ein Schwesterchen für den heutigen ART Leuthard Künstler. Die Erziehung ihrer Kinder stand für sie immer im Vordergrund. Seit 2009 arbeitet Karin Teilzeit im Markthandelsbetrieb ihres Ehemannes mit. Von 2018 bis 2021 war sie zudem im Vorstand des VNPZ Verein Nierenpatienten Zürich ehrenamtlich tätig. Sie war dort ebenfalls für die Anlässe verantwortlich.