Die Idee für ART Leuthard entstand praktisch über Nacht. Angefangen als Geschenkidee sprayte ich mein erstes Bild. Es entwickelte sich zum Hobby und dann zur Leidenschaft. Diese Einmaligkeit die mit Farben geschafften werden kann ist wundervoll. Jedes Bild ein Unikat. Wieso also nicht diese Bilder mit Kunstinteressierten teilen? Deshalb kam mir die Idee die ART Leuthard zu gründen

 

 
team_kevinjleuthard

Kevin J. Leuthard
Geschäftsführer & Künstler

Der Künstler und Geschäftsführer Kevin Jan Leuthard wurde 1995 in Zürich geboren und stammt aus einer Unternehmerfamilie, welche ihre Wurzeln im Gastgewerbe hat. Er ist im Reussthal aufgewachsen und bestens mit der Region verwurzelt. Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung in einer öffentlichen Verwaltung. Anschliessend schuf er erste Werke und gründete ART Leuthard. Gleichzeitig bildete er sich in der Immobilienbranche umfassend weiter. Der Jungunternehmer ist Mitglied in zahlreichen Verbänden verschiedener Branchen und Bereiche. Von 2017 bis 2019 war er als Sekretär im Vorstand der Sektion Zürich des Schweizerischen Marktverbands. Eine Herzensangelegenheit ist für ihn seine Tätigkeit als Kassier im Vorstand des Vereins Nierenpatienten Zürich, welche er seit 2018 inne hat. Seit April 2017 ist er Geschäftsführer des ART Leuthard Atelier&Galerie in dessen er seine eigenen Werke präsentiert. 

 
 
 
team_karinleuthard

Karin Leuthard
Administration & Events

Als Bäckerstochter wurde Karin Leuthard an einem verschneiten Wintertag in Winterthur geboren. Im elterlichen Betrieb war sie immer flott unterwegs und stets dabei, wenn es um die morgendliche Brötchenauslieferung ging. Bis zur Geburt Ihres Sohnes Kevin arbeitete sie in der Detailhandels sowie der kaufmännischen Branche. Danach folgte eine lange Arbeitspause, denn es gab auch noch ein Schwesterchen für den heutigen ART Leuthard Künstler. Die Erziehung ihrer Kinder stand für sie immer im Vordergrund. Seit 2009 arbeitet Karin Teilzeit im Markthandelsbetrieb ihres Ehemannes mit. Im März 2018 wurde sie zudem in den Vorstand des VNPZ Verein Nierenpatienten Zürich gewählt. Sie ist dort ebenfalls für die Anlässe verantwortlich.

 
 
team_dominicmani

Dominic Mani
Künstler

Der aus dem Bündnerland stammende Künstler erblickte im Jahr 1999 in Chur das Licht der Welt. Er wuchs in Untervaz auf, wo seine Eltern bis heute einen familiären Metzgereibetrieb führen. Schon in seiner Jugend zeichnete Mani wahnsinnig gerne mit Bleistiften oder Buntstiften. Sein Talent ging während seiner sehr intensiven Lehrzeit ein wenig unter. Jedoch gelang es ihm gegen Ende seiner Ausbildung die Kunst neu für sich zu entdecken. Der Künstler ist heute vor allem auf abstrakte Werke aus Spray- und Acrylfarben spezialisiert. Mittlerweile zog es den Jungkünstler vom wunderschönen Alpenparadies ins traumhafte städtische Winterthur. Zurzeit arbeitet er hauptberuflich für ein international tätiges Kosmetikunternehmen.

 

ART Leuthard ist stolzes Mitglied bei